Frage zum NodeMCU  

  RSS

Crizzl
(@crizzl)
Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Monaten zuvor
Beiträge: 2
06/10/2019 2:21 pm  

 Hi,

zunächst einmal Danke dafür, dass ihr euer Wissen teilt und die Rancilio Welt an eurer Entwicklung teilhaben lasst. Ich selber habe seit 3 Jahren ein Silva V5 und würde dieser gerne ein Upgrade in Punkto PID verpassen. 

Habe auch gemäß eurer Empfehlung das NodeMCU V2 gekauft, bin jedoch was die Beschriftung auf diesem und eurem Schaltplan angeht, ein wenig unsicher... angehangen habe ich einen Screenshot, mit Belegung eingezeichnet wie ich glaube, dass diese richtig wäre. Des Weiteren überlege ich als Netzteil den Apple 5W USB Adapter zu wählen. Hier reicht es aus, wenn ich ein USB kabel in den NodeMCU stecke. Es muss keine weitere Litze/ Leitung  zu den Polen geführt werden. Richtig?

Danke und Gruß Chris


Zitat
Crizzl
(@crizzl)
Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Monaten zuvor
Beiträge: 2
06/10/2019 2:46 pm  

Oder anders gefragt, ist die Verkabelung der Platine wie im Anhang richtig?


AntwortZitat
Markus Brunner
(@mbrunner)
Mitglied Admin
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 9
07/10/2019 10:13 am  

@crizzl

kurze nebenfrage - aber ich glaube dir wurde jetzt schon im Chat geklärt.
Du könntest ein PDB nutzen - da hast du die PINS "korrekt" verdrahtet.
Und kannst es 1:1 aufbauen.
Geht natürlich auch ohne das PDB.

http://rancilio-pid.de/6-der-einbau/

https://cityos-air.readme.io/docs/pins-options

hier findest du auch die "Übersetzung" der PINS.

Grüße

Markus


AntwortZitat
Share: