In dieser „Schatzkiste“ stellen wir euch eine lose Sammlung von tollen Umsetzungen rund um das Rancilio Projekt vor – vielleicht hilft euch deiner eine oder andere (virtuelle) Juwel bei euerer Umsetzung? Falls Ihr auch hier euren Link/Umsetzung sehen möchtet, könnt Ihr uns direkt im Chat ansprechen. Ein Bild und ein kurzer Text wäre hierfür sehr hilfreich.

Ulli’s Smartcoffee Projekt

Unser Entwickler Ulli hat neben dem Rancilio PID Projekt ein eigenes PID Projekt für seine Silvia E aufgebaut. Er hatte das erste All in One Board entwickelt und produziert. Schaut gerne bei Ihm in sein Projekt vorbei:

https://github.com/Ulli2k/SmartCoffee/tree/master/hardware

So sieht sein entworfenes PCB aus. Hierbei kommt ein ESP32 statt ESP8266 zum Einsatz.

Cron1c’s Display Ausgabe

Cron1c’s hat eine eigene Disyplayausgabe erstellt. Diese wurde in der Zwischenzeit in das Projekt intregriert.

Display Screen

https://github.com/cron1c/ranciliopid-display

PID mit Rusty

https://github.com/daschl/rusty-pid

Ein Teilnehmer aus dem Chat hat den PID auf Rusty portiert. Schau auch gerne auf seinem Blog vorbei, welcher in Github verlinkt ist.